Diese Liste von Buchempfehlungen wurde ursprünglich für alle Leser des Buches “Mehr erreichen – mit weniger Arbeit” erstellt. Ich überarbeite sie von Zeit zu Zeit und füge Titel hinzu die ich für Lesenswert halte.

Das große Buch vom Schlaf – Prof. Dr. med Matthew Walker
“Warum schlafen so wichtig ist: Prof. Dr. Matthew Walker, Direktor des Schlaflabors der UC Berkeley, teilt seine bahnbrechenden Forschungserkenntnisse und verdeutlicht die enorme Wirkung der Nachtruhe. Denn Schlaf ist einer der wichtigsten und zugleich unterschätztesten Aspekte eines gesunden, langen und glücklichen Lebens. Der richtige Schlaf macht uns klüger, attraktiver, schlanker, beugt Krebs und Demenz vor, stärkt das Immunsystem und verringert das Risiko für Herzinfarkt und Diabetes. Der internationale Bestseller – Übersetzungsrechte in 30 Länder verkauft!”

Die Ruhe in Person: Stress abbauen – Anastasia Schwarz
„Die Ruhe in Person bietet dir DAS Rezept gegen deinen Stress. Du bekommst die Möglichkeit, mit jeder noch so hektischen Situation kinderleicht fertig zu werden. Du lernst, deine Gedanken zu befreien und erkennst, wie du immer mehr und mehr innere Ausgeglichenheit erfahren kannst! Du hast alle Lösungen bereits in dir! Dieser Ratgeber liefert dir das Werkzeug, deine Möglichkeiten zu nutzen und dich selbst zu entspannen!”

A Thousand Brains: Eine neue Theorie der Intelligenz – Jeff Hawkins
“Wie entsteht eigentlich Intelligenz? Eine Kernfrage, auf die die moderne Hirnforschung bis heute keine befriedigende Antwort geben kann. Für den Neurowissenschaftler Jeff Hawkins ist der Grund offensichtlich: weil wir ein falsches Bild von der Funktionsweise des menschlichen Gehirns haben. Deshalb verfolgt er in A Thousand Brains auch einen radikal neuen Ansatz, indem er die hartnäckigsten Probleme der Neurowissenschaften neu bewertet und spannende Antworten auf die wichtigsten Fragen gibt: Warum muss Schmerz schmerzhaft sein? Und weshalb hat der Mensch ein Ich-Bewusstsein, seine einzelnen Gliedmaßen jedoch nicht? Ein wegweisendes Buch, das aufzeigt, wie menschliche Intelligenz funktioniert und wie wir dieses Wissen im Hinblick auf künstliche Intelligenz sinnvoll für uns nutzen können.”

Alle Links zu den jeweiligen Buchtiteln auf dieser Seite sind sogenannte Affiliate Links. Laut §6 Abs. 1 Nr. 1 TMG und §5a Abs. 6 UWG müssen diese als Werbung gekennzeichnet werden, da hier bei einem Kauf über diesen Link eine Provision an mich gezahlt wird.